Welche Veränderung würde deine Lebensqualität erheblich verbessern?

 

Was kann dich begeistern und inspirieren, was berührt dein Herz?

Jeder kennt diese Momente und Situationen. Denk einmal zurück in deinem Leben. Was lässt dein Herz vor Freude springen?
Schließe deine Augen für einen kleinen Moment und versuche dich zu erinnern.
Hast Du etwas gefunden? Wäre es nicht wunderbar diesen Augenblick öfter zu haben und anderen zu ermöglichen?
Ich zum Beispiel habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht und spiele jeden Tag mit LEGO®. In Arbeitsgemeinschaften, die ich u.a. in Schulen in Potsdam und Umgebung anbiete, bringe ich Kindern ab der 2. Klasse bei, wie man Roboter baut und diese programmiert.
Wenn du auch Lust hast, deine Begeisterung mit anderen zu teilen, Sinnvolles zu tun und damit auch noch deinen Lebensunterhalt (ganz oder teilweise) zu verdienen, helfe ich dir gerne! Auch du kannst ein Education-Entrepreneur werden. Ich mache das seit 10 Jahren :-) und habe viel Freude dabei (www.somales.de).
Der einfachste Weg ist, dass du einfach ein funktionierendes System kopierst oder so ähnlich machst. Wie das geht, erfährst du bald auf YUNING - Next Generation Education - dieser Plattform :-).

Hier findest du nun ein paar Anregungen und Inspirationen. In der linken Spalte habe ich ein paar inspirierende TED-Talks zusammengestellt. Solltest du TED noch nicht kennen, so empfehle ich dir diese Seite dringend. Zu fast jedem Themenbereich findest du Neues und Inspirierendes, dass dich begeistern wird...

Inspirierende Ted Talks

Thomas Suarez: ein 12-jähriger, der sich selbst beigebracht hat iPhone-Apps zu programmieren.
Wenn Du auch Programmieren lernen möchtest, oder es anderen beibringen möchtest (Eltern, Lehrer, Entrepreneur), dann klicke hier Yuning-Lern-Module

Sir Ken Robinson: How School kills creativity

Kreatiivität ist lernbar - wenn Du auch Kreatives Denken und Problemlösen lernen möchtest, oder es anderen beibringen möchtest (Eltern, Lehrer, Entrepreneur), dann klicke hier Yuning-Lern-Module

Robert Waldinger: What makes a good life? Lessons from the longest study on happiness

Amy Cuddy: Körpersprache beeinflusst deinen Erfolg

Martin Seligman: The new era of positive psychology

Brené Brown: Die Macht der Verletzlichkeit

Tony Robins: Warum wir tun, was wir tun

Ricardo Semler: How to run a company with (almost) no rules.
What if schools were like this too?


Dan Pink: The puzzle of motivation

Eugene Hennie: How to find your passion and inner awesomenes

 
Ted-Playlist: Talks from inspiring teachers


Inspirierende Menschen und Filme
Prof. Harald Lesch: Unser Schulsystem ist Mist!

Sir Ken Robinson: Paradigmenwechsel in der Schule


Muhammad Yunus: Bildungsgipfel in Mannheim 2016

Wenn Du auch ein Unternehmen gründen, dich selbstständig machen oder es anderen beibringen möchtest (Eltern, Lehrer, Entrepreneur), dann klicke hier Yuning-Lern-Module

Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen

Inspirirende Lektüre

Sir Ken Robinson: "In meinem Element"
Sir Ken Robinson: In meinem Element. Erfolgsgeheimnisse prominenter Menschen   Für Paul McCartney sind es die Bassgitarre und die Fähigkeit, Melodien zu schreiben. Für Meg Ryan ist es die Schauspielkunst, die sie zum sexy-frechen Publikumsliebling werden ließ. Die Menschen, über die Ken Robinson in diesem Buch schreibt, haben gefunden, was sie im Leben wirklich tun wollen. Sie sind »in ihrem Element« – und sie sind glücklich.    Der renommierte Motivationstrainer Sir Ken Robinson zeigt an Beispielen zahlreicher Prominenter, dass in jedem ein Potenzial steckt, das geweckt werden kann. Zuerst gilt es, herauszufinden, wo persönliches Talent auf echte Leidenschaft trifft. Gleichzeitig erfordert es Wachsamkeit und Präsenz im richtigen Augenblick, um jede Gelegenheit zu nutzen, das eigene Können auch im Außen zu verwirklichen.    Ein inspirierendes Motivationsbuch, das Lust darauf macht, das Potenzial zu verwirklichen, das in uns steckt.

David Bornstein: "Die Welt verändern"
David Bornstein: Die Welt verändern

Muhammad Yunus: Die Armut besiegen
Muhammad Yunus: Die Armut besiegen